Ein kleiner Schritt ...

ist es für mich vom Korrektorat zum Lektorat. An den Büchern und Geschichten, die ich für Korrektorat lese, möchte ich auch meine eigene Lesefreude haben, und so ergeben sich aus der "Kommapflege" (Nein, ich mache schon mehr!) auch Randbemerkungen zu Ausdruck, Bezug, Handlungslogik und Spannung. "Offiziell" betätigte ich mich als Lektor zuerst für den Schreiblust-Verlag, in dessen Forum ich meine ersten Sporen als Autor von Kurzgeschichten verdiente. Mittlerweile ist ein weiterer Verlag hinzugekommen. 

 

Du leitest einen Kleinverlag? Vielleicht möchtest du, dass ich dir helfe. Melde dich!

 

Referenzen:

 

michael kothe, autor, Buchcover Oft gestellte Fragen, Foto zwei gefüllte Rotweingläser auf Glastisch in der Abendsonne
© Weltenbaum-Verlag

Martin Förster: Entfesselte Zukunft

Weltenbaum-Verlag, 07.06.2024

Taschenbuch, 472 Seiten

ISBN:  9783949640698 

https://www.weltenbaumverlag.com/product-page/entfesselte-zukunft-von-menschen-magie-und-maschinen

 


Lektorat Michael Kothe, Autor
© Schreiblust-Verlag

Bernd Kleber (Hrsg.): Und über allem schwebt Magie - 41 Geschichten aus 41 Federn

Schreiblust-Verlag, Dortmund, Juni 2023

Taschenbuch 309 Seiten

ISBN 9783982547701 

https://schreiblust-verlag.de/verlagsprogramm/magie

 


Lektorat Michael Kothe, Autor
© Schreiblust-Verlag

Rena Müller und Winfried Dittrich (Hrsg.): Nacht

Schreiblust-Verlag, Dortmund, August 2022

Taschenbuch 330 Seiten

ISBN 9783982012285 

https://schreiblust-verlag.de/verlagsprogramm/nacht

 


Buch von Michael Kothe, Autor aus Unterschleißheim bei München
© Cover: Maria Donner

Geschichten-Bowle - Vorlesegeschichten für Erwachsene

 Hrsg.: Maria Donner, Sabine Reifenstahl, Michael Kothe

Tolino-Media (TB)/Bookrix (eBook), 2022

Taschenbuch, 250 Seiten, A5, ISBN: 9783754553845, 12,99 €, 

eBook, ISBN: 9783755417170, 2,99 € 

https://geschichten-bowle.de/index.php