Aktuelles druckfrisch

Morgen, Kinder, wird's was geben ...

26. April

 

denkt dran, wenn ihr im Münchner Raum seid! Autorenlesung in der Stadtbibliothek Unterschleißheim.

Ich lese aus Schmunzelmord 2 und aus Muntere Short Stories.

Schaut rein!

 


Aufgepeppt!

17. April

 

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Leid: Nun habe ich meinen Erstling, den epischen Fantasy-Roman Siebenreich - Die letzten Scherben, aus dem Verkauf genommen. Mit neuem Titel und mit zwei neuen, frischen Heldinnen habe ich ihn aufgepeppt und einem (einzigen) Verlag angeboten. Nun kam die Zusage vom Weltenbaum-Verlag, den Roman in seiner neuen Fassung im Jahr 2025 herauszubringen. Was soll ich sagen? Die Freude überwiegt. Schaut mal vorbei - es lohnt sich!

Buchcover Siebenreich von Michael Kothe

Ankündigung: Cosy Horror

16. April

 

Alle »14 Tage« freut ihr euch ja auf die neue Leseprobe. Momentan stehen zwei Bücher in den Starlöchern vor der Offsetdruckmaschine und dem Hochladen als eBook. Neben Leberechts zweitem Mord beim Telegonos-Verlag hier meine Sammlung »Trostlos - düstere Erzählungen« beim Legionarion-Verlag. »Der Jahrestag« ist "cosier" als manch andere Kurzgeschichte, die noch stärker an die Atmosphäre in Edgar Allan Poes Geschichten erinnert.

 

Erscheint demnächst.
Erscheint demnächst.

1. Offener Literatursalon der Stadtbibliothek Unterschleißheim

11. April / 27.April

 

Eben erhalten: Die Einladung durch den Leiter der Stadtbibliothek Unterschleißheim zur Feier des 60jährigen Jubiläums der Stadtbibliothek. Nach dem Einmarsch der Stadtkapelle gehört die Bühne des 1. Offenen Literatursalons fünf Schleißheimer Autoren. Ich werde wohl aus Schmunzelmord und den Munteren Short Stories lesen. Die Veranstaltung dauert von 09:30 bis 12:40, der Eintritt ist frei.

Mehr Information demnächst unter »Mehr / Autorenlesung live«.

 

Kothe liest!
Kothe liest!

Ich bin im Team!

3. April

 

Mit dem Bild auf der rechten Seite hat mich die Verlegerin Giuseppa im Team des Weltenbaum-Verlags auf Instagram willkommen geheißen. Und auf der Verlags-Webseite bin ich nun auch verewigt. Ich freu mich riesig!

 

© Foto: Weltenbaum-Verlag
© Foto: Weltenbaum-Verlag

Lernt sie noch lebend kennen!

1. April

 

Denn im nächsten Kapitel ist sie tot!  »Schweigegeld - Leberechts zweiter Mord« führt euch vom Nürnberger Umland nach O Grove (Galicien, Nordspanien), wo Gotthilf Leberecht samt Uschi Haberkorn und Yvonne Blaschke den Mord an seiner Ex-Kommilitonin aufklären möchte. Wieder ohne Honorar? Nein, diesmal bezahlt ihn seine Auftraggeberin im Voraus - und dennoch posthum. Mehr bei »14 Tage« und auf Gotthilf Leberechts eigener Webseite.