Pressematerial

Das Informationsmaterial auf dieser Seite stelle ich der Presse, Blogger:Innen und Rezensent:Innen unter folgenden Bedingungen für Veröffentlichungen kostenfrei zur Verfügung:

  • Texte dürfen auch gekürzt oder auszugsweise wiedergegeben werden, wenn die Veränderung nicht sinnentstellend ist.
  • Bilder dürfen wie dargestellt oder als Auszug daraus verwendet werden.
  • Die Quelle bzw. das Urheberrecht ist anzugeben (z.B. "Foto: M.Kothe", "© Michael Kothe" oder "Quelle: https://autor-michael-kothe.jimdofree.com")
  • Den erschienenen Artikel, den Blog oder die Rezension teilt mir bitte mit. Freundlicherweise zusammen mit der Fundstelle über die Kontaktseite oder per Mail an autor.michael-kothe@gmx.de.
  • Die Verwendung zu anderen Zwecken als zum Bericht über mich als Autor und meine Werke sowie die Verwendung in gesetzes- oder sittenwidrigem, rassistischem oder diskriminierendem Kontext untersage ich ausdrücklich.

Autorenvita 

110 Wörter 791 Zeichen:

 

Die Donnerstagnachmittage meiner Grundschulzeit verbrachte ich in der Leseecke meiner Lieblings-Buchhandlung: Die neuen Micky-Maus-Hefte und Fix & Foxi lagen aus! Später kam „Schundliteratur“ hinzu: Perry Rhodan, John Sinclair etc. Seit den 80er Jahren liebe ich Fantasy. Den »Herrn der Ringe« las ich dreimal (2x spanisch, 1x deutsch), den »Hobbit« einmal (spanisch). Ungezählte Bücher folgten, mehr und mehr Science Fiction und Thriller. Seit 2018 widme ich mich der Literatur auch schreibend, denn mit Worten jonglieren war über 30 Berufsjahre lang eine meiner Aufgaben.

Mit vier Worten könnte man mich in ein Klischee pressen: Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Das reicht nicht! Jahrgang 1953, Diplomkaufmann, Wirtschaftsjurist. Besser noch: Kreativer Pensionär, Autor und Porschefahrer.

 

88 Wörter, 615 Zeichen:

 

Michael Kothe, Diplomkaufmann und Wirtschaftsjurist, Jahrgang 1953. Mit Worten jonglieren war

über 30 Berufsjahre lang eine seiner Aufgaben. Auf Deutsch und Englisch. Davon leben heute seine Geschichten und Romane.

Den Ruhestand verbringt er mit seiner Frau bei München mit den Tatorten seiner Krimis vor der Haustür und in Galicien, dem grünen Norden Spaniens, wo er Inspirationen für Fantasy-Romane sammelt. Seine Zeit lockert er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten aus allerlei Genres auf, die ihm in Literaturwettbewerben zahlreiche Preise und vordere Plätze bescheren und die seine eigenen Anthologien füllen.

 

58 Wörter, 445 Zeichen:

 

Michael Kothe, Diplomkaufmann und Wirtschaftsjurist, Jahrgang 1953. Mit Worten jonglieren war

über 30 Berufsjahre lang eine seiner Aufgaben. Davon leben heute seine Geschichten und Romane.

Den Ruhestand verbringt er bei München und in Galicien, Spaniens grünem Norden. Unter anderem schreibt er Kurzgeschichten aus allerlei Genres, die ihm in Literaturwettbewerben zahlreiche Veröffentlichungen bescheren und die seine eigenen Anthologien füllen.



Veröffentlichungen / Bibliografie

Hier steht die Bibliografie als PDF zum Download bereit.

(Stand 13.6.2022)

Download
Michael Kothe_Bibliographie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 470.5 KB

Alle Klappentexte

Hier stehen die Klappentexte zum Download bereit.

(Stand 3.6.2022)

Download
Michael Kothe Klappentexte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.1 KB

Newsletter

Der Newsletter informiert zeitnah zusammenfassend mit Text und Bildern. Er kann abonniert oder über den nebenstehenden Link heruntergeladen werden.


Fotogalerie

Ein Mausklick zeigt das Bild in Originalauflösung mit Breite und Höhe in Pixeln. Aus dem Screenshot

lässt sich mit Bildbearbeitungssoftware das Bild ausschneiden. Die Fotogalerie wird laufend ergänzt.

 

Bücher

Autoren-Homepage und Logo

Autorenportrait

Autor und Buch