Frequently Asked Questions

michael kothe, autor, Buchcover Oft gestellte Fragen, Foto zwei gefüllte Rotweingläser auf Glastisch in der Abendsonne
Frequently Asked Questions

 

Warum sind Sie Self-Publisher und schreiben nicht für Verlage?

Beim Self-Publishing fasziniert mich, dass ich auch nach dem Schreiben alles selbst machen darf. Vom Lektorat über die Covergestaltung bis zum Buchsatz. Ich schreibe aber auch für Verlage: eine Sammlung düsterer Erzählungen für den Legionarion-Verlag und den ersten Band einer Krimireihe für den telegonos-Verlag. Beide Werke erscheinen Ende 2022 bzw. Anfang 2023. Seriöse Verlage geben nicht nur dem Leser durch das professionelle Lektorat die Garantie für einen guten Plot und guten Stil, mir geben sie Vertrauen in meine Werke, weil sie überzeugt sind, dass sich der Aufwand und das wirtschaftliche Risiko einer Veröffentlichung lohnen.

 

Wer sind die typischen Leser?

Jeder, der entweder das Genre Fantasy liebt, sich aber von "männlicher" Zerstörungswut abschrecken lässt, ist in Siebenreich gut aufgehoben.

Die Kurzgeschichten sind für jeden geeignet und besser als Romane ideal zum Vorlesen, als Lektüre in Bildungseinrichtungen und für die Auslage im Wartezimmer jeden Arztes oder Zahnarztes.

Schmunzelmord wendet sich an Krimi- und Bayernfans,

Quer Beet aufs Treppchen besticht durch seine Vielfältigkeit und Abwechselung,

Just a Minute durch Humor und treffende Pointen.

Auf Stippvisite in … ist für diejenigen gedacht, die mich an beispielhaften Erzählungen kennenlernen wollen. 

Zum Einstieg in die Authors' Challenge sei Familienbande - Ein Schottlandkrimi empfohlen.

 

Warum eine barrierefreie Seite auf einer Autoren-Homepage?

In Deutschland leben über 20 Millionen Menschen mit Beeinträchtigungen im Seh- oder Lesevermögen oder im Leseverständnis literarisch anspruchsvoller Texte. Leichte Sprache (nach dem Regelwerk strenger als "einfache Sprache") ermöglicht ihnen den Zugang zu mir und meinen Büchern.

 

Wo gibt es die Bücher? -

Siebenreich - Die letzten Scherben, Auf Stippvisite in ..., Familienbande - Ein Schottlandkrimi und Just a Minute sind exklusiv bei Amazon erhältlich. Alle anderen Printbücher und die eBooks können im Buchladen "um die Ecke" bestellt werden, direkt bei epubli oder bei den Online-Buchhändlern. ISDN bzw. ASIN stehen beim Buch unter der Rubrik "My Books".

 

Wie bekomme ich ein Rezensionsexemplar?

Schreib eine Mail an autor.michael-kothe@gmx.de oder schick mir Deinen Wunsch über das Kontaktformular. Kurz darauf kannst Du Dich über Dein persönliches eBook freuen (epub, mobi, PDF). Du kannst jedes meiner Bücher anfordern.

 

Warum muss ich bei der Newlsletterbestellung und der Stornierung

Text eingeben?

Ich wüsste gern den Grund, damit ich auf deine Wünsche eingehen

und den Newsletter verbessern kann.

 

Wie lange sind die Meldungenunter der Rubrik "Neu" aktuell?

Etwa einen Monat lang. Kurz danach werden sie gelöscht.